Martina Lemp 

Handy: 0676 939 44 73

Mail: info@freudemitkindern.com 

©2019 by www.freudemitkindern.com. 

 

 

 

Bei mir finden Sie Rat und Hilfe, wenn Kinder oder Jugendliche in Schwierigkeiten sind und das Zusammenleben in der Familie, im Kindergarten oder in der Schule, mehr Stress als Freude bedeutet.

Meine Ausbildung habe ich nach dem Prinzip einer systemischen Betrachtungsweise und den Gesichtspunkten eines sozial integrativen Erziehungskonzeptes absolviert.

Ich bin seit 2012 als Dipl. Systemische Erziehungsberaterin auf der Grundlage des Gewerbes der Lebens- und Sozialberatung tätig.

 

Als Dipl. Elternbildnerin gebe ich mein Wissen gerne in Elternseminaren weiter. 

Martina Lemp
geb. 1973

Ich arbeite seit vielen Jahren als Trainerin im Bereich der pädagogischen Fortbildung für verschiedene pädagogische Einrichtungen wie z.B.: Kinder in Wien, Mag 10, Wiener Kindergruppen, Kinderfreunde, Kindergärten der KKTH, Pädagogische Hochschule ...

​Als ausgebildete Supervisorin unterstütze ich seit 2014 Pädagogen dabei, die Freude an der Arbeit mit Kindern zu erhalten und Schwierigkeiten professionell zu meistern. zur Liste der WKO 

Im unermüdlichen Einsatz gegen alle Formen der Gewalt finden Sie mich als:  

Meine Arbeit mit Kindern reicht weit in meine Vergangenheit zurück. Mit 14 Jahren habe ich als Schülerin der damaligen Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik meine Ausbildung begonnen und 5 Jahre später als Kindergarten und Hortpädagogin maturiert. Das anschließende Studium an der heutigen KPH Wien erweiterte meine pädagogischen Kenntnisse um den Schulbereich, in welchem ich seit zwei Jahrzehnten beim Stadtschulrat Wien tätig bin. 

Meine eigenen drei Kinder und meine Schüler haben die Lehrbücher über die Entwicklung und Erziehung von Kindern in meinem Leben lebendig werden lassen.

Sie sind der Grund für die größte Freude in meinem Leben!